Adipositas Zentrum Passau jetzt

Kompetenzzentrum Adipositas- und metabolische Chirurgie 

Im Juni 2023 wurde das Adipositas Zentrum Passau erfolgreich von der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Vizeralchirurgie (DGAV) zum Kompetenzzentrum Adipoitas- und metabolische Chirurgie zertifiziert.

Ein Fokus lag dabei auf der lückenlosen Dokumentation aller Fälle im sog. StuDoQ-Register (Studien-, Dokumentations- und Qualitätszentrum) der DGAV. So ist gewährleistet, dass Eingriffsart und -häufigkeit aber auch evtl. Komplikationen transparent, nachvollziehbar und v.a. vergleichbar zentral erfasst sind. Alle unsere Fälle sind seit 2021 ins StuDoQ-Register, selbstverständlich unter Einhaltung aller Datenschutzauflagen, eingegeben. Das fortlaufede Hinterfrage der eigegen Behandlungsqualität dient Ihrer Sicherheit, die bei uns im Mittelpunkt aller unserer Bemühungen steht. Ein weitere Aspekt der Zertifizierung war ein Besuch des Auditors, einem anerkannten Experten der Adipostas- und metabolischen Chirurgie, im Operationssaal. Es wurde dabei nicht nur ein Eingriff visitiert, auch wurden die technischen Voraussetzungen geprüft.

Die letzten Wochen waren für uns alle sehr arbeitsintensiv aber auch lehrreich! Wir hoffen, dass es uns gelungen ist, unsere Abläufe zu Ihrem Wohl nochmals zu verbessern.

Auch in Zukunft stehen Sie als Mensch im Fokus unserer Bemühungen!

 

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team!

 

Wir sind für Sie da

Adipositas Zentrum Passau
Innstr. 76
94032 Passau

Telefon:

+49 851 5300 87777

Fax:  

+49 851 851 650 46
E-Mail: adipositaszentrum@

klinikum-passau.de

Nutzen Sie die Möglihkeit der Kontaktaufnahme per E-Mail!

Aktuelles:

Gut zu wissen: Bei Adipositaschirurgie ist KEINE Antragstellung erforderlich!

 

Kursangebot "Kochen nach der OP"

 

Adipositas Zentrum Passau nimmt am ACHT Projekt teil

Druckversion | Sitemap
© Adipositas Zentrum Passau